- Mitarbeitende der Paracelsus-Klinik Bad Ems erhielten ihre zweite Impfung gegen CoVid-19
- Gelockerte Besuchsregeln sind in Vorbereitung
Die Mitarbeitenden der Paracelsus Klinik Bad Ems erhielten Anfang Juni ihre zweite Impfung, somit sind Kolleginnen und Kollegen der Klinik ab der Kalenderwoche 24 vollständig geschützt. „Für uns ist das ein wichtiger Schritt in Richtung Normalität und eine Erleichterung für das gesamte Team unserer Klinik“, so Alexander Eifler, Klinikmanager der Paracelsus Klinik.
Mitte März fanden die Erstimpfungen in der Paracelsus Klinik statt. Geimpft wurde damals mit dem Impfstoff AstraZeneca. Bei der Zweitimpfung konnten die Mitarbeiter der Klinik zwischen AstraZeneca und BioNTech Pfizer wählen.
Besuchsverbot wird gelockert
Ein spürbarer Schritt in Richtung eines „neuen Normal“ sind die Vorbereitungen in der Klinik, um das strikte Besuchsverbot zu lockern, Patientinnen und Patienten in der Klinik sollen in Kürze wieder Besuch empfangen können. Aufgrund der sinkenden Fallzahlen arbeitet die Klinikleitung zum aktuellen Zeitpunkt an einer Wegeführung und einer logistischen Lösung, damit Angehörige – zwar mit Einschränkungen – ihre Lieben besuchen können. „Für uns ist das wie eine frische Brise und ein Gefühl von Aufatmen, nach den nun schon sehr lange geltenden Besuchsverboten in unserer Klinik“, so Sabine Laudes, die Pflegedirektorin des Hauses.
Weiterhin aufrecht erhalten werden die erhöhten Sicherheits- und Hygieneregeln in der Klinik, um Patienten und Mitarbeiter bestmöglich zu schützen.